Navigieren in Bassersdorf

Vereine und Interessengruppen

Boccia Club Bassersdorf

Boccia – ein schöner Sport für Jung und Alt. Wir befinden uns auf der Anlage der bxa, Grindelstrasse 20, in Bassersdorf, gleich neben dem Fussball-Kunstrasen, und bieten herzliche Geselligkeit und Spielmöglichkeiten, fast täglich von Frühjahr bis Spätherbst, nachmittags ab 13:30 - ca 18:00, je nach Temperaturen (über ca 15 Grad Celsius).

Gratis-Parkplatz bei bxa, aber auch gut mit öV erreichbar (Bus 765 ab Flughafen oder Bahnhof Bassersdorf bis Sportanlage).

Im Winter spielen wir in der Halle von Rorbas jeweils Montag und Dienstag nachmittags ab ca 13:30 – ca 18:00.

Das Corona-Schutzkonzept (Abstand- und Hygiene-Vorschriften, keine Masken-Pflicht, wer eine trägt, tut dies freiwillig, keine Impfpflicht) wird uns wohl noch länger begleiten, mittelfristig scheint dank der angelaufenen Impfaktion eine Entspannung aber durchaus möglich.

Unsere Plausch-Anlässe für Firmen und Vereine finden grossen Anklang, vor allem im Sommer und eine frühzeitige Reservation ist daher empfehlenswert. Das halbrunde Dach schützt uns vor Regen und der Spass ist garantiert.

Seit der Bahn-Sanierung im Mai 2021 gibt es nun auch einen barrierenfreien Zugang auf unsere beiden Boccia-Bahnen, sodass nun auch Rollstuhl-Gänger diesem schönen Sport frönen können.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Walter Fitzi

Präsident BCB

 

 

 

Adresse

Grindelstrasse 20
8303 Bassersdorf