Direkt zum Inhalt springen

 

Hohes Alter - alles hat seine Zeit

Die Gemeinde Bassersdorf beteiligte sich mit weiteren Organisationen aus Bassersdorf und Nürensdorf an der nationalen Kampagne „Alles hat seine Zeit – Hohes Alter“. Die Alterskampagne schuf mehr Verständnis für das hohe Alter und hat den Dialog zwischen den Generationen angeregt. Seit dem 1. Oktober 2014 wurden verschiedene Anlässe unter aktiver Beteiligung der Bevölkerung durchgeführt. Jedes Jahr griffen die Trägerorganisationen neue Themen auf.

Am 1. Oktober 2016 wurde die Alterskampagne offiziell abgeschlossen. Mehrere Institutionen und freiwillig Engagierte wollen die positiven Errungenschaften der träger- und gemeindeverbindenden Zusammenarbeit weiterpflegen. Unter dem Namen „Hohes Alter BasiNüeri“ planen sie ab 2017 ein Jahresprogramm mit fünf Anlässen. Der Tag des älteren Menschen soll dabei mit einem unterhaltsamen Anlass zur Tradition werden.