Navigieren in Bassersdorf

Angebote der Internationalen Plattform Bassersdorf (IPB) werden weitergeführt

Seit 2018 engagierte sich die Internationale Plattform Bassersdorf (IPB) mit einem breiten Angebot für die Verbindung verschiedener Generationen und kultureller Hintergründe.

Angesichts begrenzter Ressourcen wurden im Frühling 2023 Entscheidungsträger zu Gesprächen am runden Tisch eingeladen, um über die Zukunft und mögliche Integration der Angebote in andere Organisationen und in die Gemeindeverwaltung zu beraten. Nach sorgfältiger Überprüfung entschied die IPB Ende 2023, sich per sofort aufzulösen.

Aufgrund der Etablierung und Beliebtheit der von der IPB eingeführten Aktivitäten wurde ihr Fortbestand angestrebt. Weshalb auch bereits im Jahr 2022 der Familien-Treff, "Weisch no?" und die IT-Hilfe in die Gemeindestruktur integriert wurden.

Mit der Auflösung der IPB erklärte sich nun der Dorfverein Baltenswil bereit, die Organisation von Veranstaltungen wie "Rund um die Welt", "Grenzenlos geniessen" sowie das Sprachcafé weiterzuführen.