Navigieren in Bassersdorf

Stossrichtungen

Politische Stossrichtungen mit neuem Akzent

Mit der Definition seiner politischen Stossrichtungen legt der Gemeinderat fest, in welche Richtung sich die Gemeinde Bassersdorf in Zukunft weiterentwickeln soll.

Im Frühling 2021 hat der Gemeinderat sich in mehreren Sitzungen intensiv mit der strategischen Ausrichtung auseinandergesetzt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen und Anforderungen hat er die Stossrichtungen überarbeitet und sich entschieden, die eingeschlagene Richtung weiterzuverfolgen. So soll Bassersdorf weiterhin eine lebendige Gemeinde und ein attraktiver Lebens- und Wirtschaftsort bleiben. Ein neuer Akzent wurde mit der Stossrichtung "Umwelt und Nachhaltigkeit" gesetzt. Demnach möchte sich der Gemeinderat in Zukunft noch intensiver für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen.

Stossrichtungen [pdf, 2.5 MB]